Antwort auf: Was bedeutet Individualität für Dich? || GG – Wie viel Meinung ist ok?

Home Foren GG – Wieviel Meinung ist OK? Was bedeutet Individualität für Dich? || GG – Wie viel Meinung ist ok? Antwort auf: Was bedeutet Individualität für Dich? || GG – Wie viel Meinung ist ok?

#131
Kiki
Teilnehmer

Individualität bedeutet für mich, dem eigenen Leben eine besondere Richtung zu geben. Ich denke, dass grundsätzlich jede/r als Mensch auf die Welt kommt & sicherlich gewisse erbliche Anlagen hat, die sein/ihr Leben im Nachhinein determinieren können, aber von Grund auf allen Mitmenschen gleich ist. Im Verlauf des Lebens kann jeder Mensch für sich entscheiden, welche individuellen, also einzigartigen Züge er/sie seinem Leben geben möchte (ich spreche von äußerlichen Veränderungen, zB gefärbten Haaren oder einem Tatto, aber auch von Veränderungen im Inneren, wie beispielsweise der Entscheidung für bestimmte Werte und Normen, eine Religion oder eine politische Richtung). Es ist an uns selbst, unser Leben so zu gestalten, wie es uns gefällt.

PS: Was für ein geiles Projekt, ich hab Bock!